Unschuld Vom Lande lyrics

 
Song Details
Artist(s)Eins Zwo
Album(s)Zwei

Titel: Eins Zwo - Unschuld vom Lande
Album: Zwei (Promo)
unschuld vom lande (*scratching/samples* stehen immer innerhalb der sterne) *sag mir
- woher du kommst und wer du bist* (2 mal) ja da sitz ich wieder im speisewagen der
eisenbahn und kann leise ahnen dass die hier nich an preisen sparen ne tasse heisses
wasser später greif ich zum reiseplan und weiß nur wann wir in welches gleis
einfahren noch scheisse lang, fast zwei stunden und wenn ich irgendwas hier
liegenlass ist das verschwunden der haken ist, es gibt keinen. und auch kein
kleiderständer dann werd ich zeitverschwender halt mit dem kram weiterschländern.
hey auch das mit den frei'n abteiln fällt dann aus. dende, du findest zumindest
entspannung im elternhaus. wie ist gut essen und deine schuld mal begleichen? da
bleibt mir nur die frage ob drei vier ruhige tage reichen denn auch wenn alle zu
treffen diesmal wohl nicht klappt hauptsache ich komm heile an und liese (?) holt
mich ab es hat sich viel getan seit wir anfingen. zumal ich vor vier jahrn ging, und
mach jetzt hier mein ding. aber wo war nochmal hier, tja, genau genommen gehts nich
um die richtung: beides ist nach hause kommen. und trotzdem ist da hier, und hier da
geworden. im westen nix neues, alles klar im norden. *ich weiss woher ich komm wohin
ich geh und wo ich bin* hab sonst nix weiter im sinn *mach mein eigenes ding* *ich
weiss woher ich komm wohin ich geh und wo ich bin* tja, mehr is leider nich drin
*muss sehn wie weit ich es bring* *ich weiss woher ich komm wohin ich geh und wo ich
bin* sollt ich die zeit mal nich finden *mach mein eigenes ding* sorry *ich weiss
woher ich komm wohin ich geh und wo ich bin* mach halt mein eigenes ding *muss sehn
wie weit ich es bring* höher, schneller, weiter - nächstes jahr kauft keiner
standard-mucke. kann sein, dass ich dann dümmer als auf meiner bahncard gucke. wie
oft will er die noch sehn, ich wär gern zugestiegen. und kann so wenig wie mein
stift ne ruhige kugel schieben. ich zähl jede schwelle, als wär ich lieber daheim
geblieben und hätte entspannter den ein oder andern reim geschrieben. dabei freut
ich mich heut richtig aufs wiederkommen. doch es gab auch tage, da kehrte ich
ehrlich viel lieber um. dieser ist zwar, garantiert, keiner davon. ich fühl mich
aber trotzdem paradox wie'n deiner-wagon. bin hier nich mehr der neue, da nich mehr
ganz der alte. und weiss dass ich nich immer noch ne weitere chance erhalte. ja, und
jetzt bin ich der der den schiss hat. wohl weil man selbst alles glaubt, und sich
nicht mehr vergewissert. den leute, die mir was bedeuten, will ich das auch zeigen.
nur ist der kopf sehr oft verstopft und lässt den bauch schweigen. und all das lebt
von der geduld der anderen. egal ob ich stadtneurotiger oder unschuld vom lande bin.
egal obs gute bekannte sind, oder meine allerbesten. nix neues im norden, alles klar
im westen. *ich weiss woher ich komm wohin ich geh und wo ich bin* hab sonst nix
weiter im sinn *mach mein eigenes ding* *ich weiss woher ich komm wohin ich geh und
wo ich bin* tja, mehr is leider nich drin *muss sehn wie weit ich es bring* *ich
weiss woher ich komm wohin ich geh und wo ich bin* sollt ich die zeit mal nich
finden *mach mein eigenes ding* tschuldigung *ich weiss woher ich komm wohin ich geh
und wo ich bin* mach halt mein eigenes ding *muss sehn wie weit ich es bring* ja,
hier und da sind nu' mal zwei paar schuhe. und ich bin in sachen sitzplatz leider
nur auf weiter flur. alles scheint noch vergänglicher als meine weißen sohlen. also
bleib ich in bewegung wie massiv auf heißen kohlen. denn ich weiß sehr wohl, was
mich erwarten wird. doch auch die schönste vorfreude hat sich ja mal geirrt. auch
die beste frage ist keine spur angenehmer. und vielleicht ist dieses rap-ding schon
viel zu lang ein thema. das ganze scheint ein spiel und was dahinter steckt. ich
ging ohne 'n plattendeal, nur das master im gepäck. hatte nie gejobbt, nix gelernt,
fast nur glück im leben und davon vielleicht nie gleich etwas zurückgegeben. aber
oft wusst ich nich ob mir's hier gerade gefällt hab die tage gezählt und alles in
frage gestellt. hab vermissen gelernt, aber auch vergessen. und muss mich nach mein'
ermessen wegen kein'n mehr stressen. denn es gibt erwartungen, die will ich nich
weit'r erfüllen. und diese seite landet nich wie jede zweite im müll. "in wenigen
minuten erreichen wir ..." blablabla im westen alles cool, im norden alles klar.
*ich weiss woher ich komm wohin ich geh und wo ich bin* hab sonst nix weiter im sinn
*mach mein eigenes ding* *ich weiss woher ich komm wohin ich geh und wo ich bin* tja,
mehr is leider nich drin *muss sehn wie weit ich es bring* *ich weiss woher ich komm
wohin ich geh und wo ich bin* sollt ich die zeit mal nich finden *mach mein eigenes
ding* ja *ich weiss woher ich komm wohin ich geh und wo ich bin* doch mach mein
eigenes ding *muss sehn wie weit ich es bring* ja ja ja



All lyrics are property and copyright of their owners.