Top artists
A Funny Thing Happened on the Way to the Forum Soundtrack
Soundtracks (other tracks) soundtrack
Michael Jackson
A Charlie Brown Christmas Soundtrack
A

Top albums
A Funny Thing Happened on the Way to the Forum Soundtrack
A Alguns Quilômetros de Lugar Nenhum
A Arte de Leila Pinheiro
A Casa Das Sete Mulheres Soundtrack
A Bossa de Leila Pinheiro

External Links
MyBestMatch.net
Bianca Ryan fan site
Croler Video Search

Sag Mir Wie Es Wär lyrics

Rating: 4.10
Song Details
Artist(s)Brothers Keepers
Album(s)Lightkultur

Dieser Song geht raus an all die Bürger von Babylon. Mit Angst vorm schwarzen Mann,
doch auf dem Weg ins Solarium. Habt ihr euch jemals vorgestellt, wie es ist, wenn
man morgens aufsteht, rausgeht und als einziger anders aussieht. Egal, was für
Klamotten man trägt, ich hoff ihr versteht. Ihr würdet durchdrehen, wenn ihr ein
paar Wochen so lebt. Fernsehen anschaltet und nur schwarze Politiker seht, schwarze
Bullen die euch anstarren von früh bis spät, schwarze Verkäufer – egal in
welchen Laden ihr geht. Schwarze Ärzte, schwarze Bankiers, ein schwarzer Planet.
Und jetzt versuch mal an all die Fakten zu denken, an die ihr sonst nie denkt:
unsere Vorfahren wurden gekidnappt von ihrem Kontinent, auf dem Globus verteilt und
überall missachtet, versklavt und verhaftet, gepeitscht und geschlachtet. Und ihr
dachtet, es sei alles nur halb so schlimm und wir Schwarzen sind nur wütend, weil
wir halt so sind. Was wär, wenn du es wärst?
Refrain / Sag mir wie es wär, wenn du es wärst! Sag's mir
Dies geht nochmal raus an all die Bürger von Babylon. Mit Angst vorm schwarzen Mann,
doch auf dem Weg ins Solarium. Habt ihr euch jemals überlegt, wie es ist, wenn man
morgens aufsteht, rausgeht und als einziger anders aussieht? Wie es ist, wenn es
heißt, dass deine Rasse primitiv ist. Wie es ist, wenn du den Haß erlebst, der so
tief sitzt. Doch wie es ist, wenn du für ein Projekt wie Brothers Keepers, in dem du
Leuten helfen willst, ständig nur Kritik kriegst. Wißt ihr wie es ist? Nein, ihr wißt
es nicht. Jeder will heut anders sein, doch jeder ist es nicht. Ich hab hier von
Geburt an den Rassismus mitgekriegt und diese kleine Story klingt vielleicht wie`n
Witz für dich: ich kannt'nen Typen namens Frank, ein waschechter Punk, mit Irokese,
bunten Haaren, allem drum und dran. Der sagte, er hätte noch weniger Chancen als
ich. Ich sagte, er hat seinen Look selbst gewählt, das konnte ich nicht. Das wofür
manche mich hassen, das hab ich von Natur aus. Ein anderer sagte mal, er kennt
Rassismus aus dem Urlaub. Doch auch das ist lange nichts, was man mit dem
vergleichen kann, was es heisst als Schwarzer zu leben, hier in'nem weissen Land.
Refrain / Sag mir wie es wär, wenn du es wärst! Sag's mir
Ihr wisst, ich hörte schon im Kindergarten Weisse zu mir Nigger sagen. Jetzt nach
all den Jahren wird es Zeit den Scheiss zu hinterfragen. Denn, wenn ich mich
aufregte, war für sie die Sache klar: "Du bist doch kein echter Nigger, Sam, du hast
doch glattes Haar!" Aha, die Farbe reichte aus, um mich zu beschimpfen. Doch sie
wunderten, dass es mich traf und es traf mich am schlimmsten. Viele hier verstehen
dies Gefühl nicht im geringsten, doch ich will, dass es alle kapier'n, sogar die
dümmsten. Wie oft warst denn du der einzig Weisse im Raum voller Schwarzer? Noch
niemals, das bezweifel ich kaum. Und wie oft bist du kreuz und quer durch's Land
gefahr'n und egal wo du hinkamst, fingen sie an dich anzustarr'n. Ich will Nazis
vernichten, nicht durch Exekution, ich will sie nach Afrika schicken, denn dort
checken sie's schon, was es wirklich heisst, ein echter Aussenseiter zu sein. Denn
uns von hier aus zu raffen ist ihr Hirn scheinbar zu klein. Was wär wenn du es
wärst?
Refrain / Sag mir wie es wär, wenn du es wärst! Sag's mir
Hey Leute, ich möchte euch was fragen. Fragen, was ihr gegen eure Mitmenschen habt?
Könnten wir ein'n Tag Plätze tauschen, dann würdest du verstehen, was ich sag.
Sag mir wie es wär, wenn du es wärst! Sag's mir / Was würdest du denn tun, wenn du
es wärst? / Sag mir wie es wär, wenn du es wärst! Sag's mir / Was würdest du tun,
jeden Tag? Jede Nacht?



All lyrics are property and copyright of their owners.